© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 13:16 Uhr

DORMAGO

Die Künstler freuen sich über den Besuch

01.07.2018 / 11:47 Uhr — Dormago

Dormagen. Auch in diesem Jahr nutzen etliche Künstlerinnen und Künstler wieder die Gelegenheit ihren „Arbeitsplatz Kunst“ vorzustellen. Das machen sie in ihren eigenen Ateliers oder aber in der heimischen „Hochburg“ des kreativen Schaffens - in den Räumen des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer im Kloster Knechtsteden. Dort war die Freude schon am gestrigen Samstag über das Interesse groß: „Trotz der Hitze konnten wir viele Gäste begrüßen, die sich bei uns informieren wollten", sagt Richard Füchtenbusch, der die Besucher gerne auch in die dank Sponsor Bayer hervorragend ausgestattete Bildhauerwerkstatt entführt. Er schildert nachdrücklich, wie er jedes Mal neu in die „andere Welt des Campus Knechtsteden eintaucht“ und dort ideale Bedingungen für seine Arbeit in der ehemaligen Metzgerei vorfindet.

Auch heute noch öffnen die TeilnehmerInnen an der Aktion bis 17 Uhr die Atelierräume, laden zu dem ein oder anderen Getränk ein und kommen gerne mit den Besuchern ins Gespräch.

Weitere Informationen

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Präsentieren ihre Arbeiten und Räume in Knechtsteden, von links: Renate Lemanczik, Charlotte Eschen, Rosemarie Bruchhausen, Richard Füchtenbusch, Roswitha Neumann und Roswitha Müller-Krüger
Präsentieren ihre Arbeiten und Räume in Knechtsteden, von links: Renate Lemanczik, Charlotte Eschen, Rosemarie Bruchhausen, Richard Füchtenbusch, Roswitha Neumann und Roswitha Müller-Krüger